Ramses vom Pegnitztal

Das bin ich Ramses vom Pegnitztal

Ich bin am 08.03.2003 bei meiner Züchterin Heidi Zappold-Schönemann  in Pommelsbrunn geboren.
Nach zehn Wochen bekam ich dann ein neues Zuhause bei Fam. Goßler.
Da ging es auch schon richtig los. Ich mußte an einer Welpenspielgruppe beim PSK-Erlangen teilnehmen aber ich habe mich gegen all die anderen größeren Welpen sehr gut behauptet.

Danach ging es weiter bei unserem Verein dem PSK-Nürnberg/Fürth.

Hier sollte ich auf einmal Fuß laufen ??? Sitz und Platz lernen für was eigentlich!!
Auch im Kreis mußte ich laufen und wenn mein Herrchen stehen blieb sollte ich auch stehenbleiben??? sonst sollte ich immer sitzen tja die wissen einfach nicht was sie wollen.
Ich ließ es geduldig über mich ergehen. Jetzt bilden ich und mein Herrchen Stefan ein erfolgreiches Team beim Turnierhundesport (siehe Sport) und bei zahlreichen Ausstellungen. Nun bin ich Klubsieger (PSK), habe eine AD- 3 BH/VT den Wesenstest und die Körung mit den Noten 1 - 3 bestanden und bin Bayerischer- und Deutscher Meister im Vierkampf und anderen Disziplinen.       

Meine Größe stolze 33 cm und mein Kampfgewicht beträgt 7,2 kg

Ich bin ja so müde